FREIE WÄHLER heben LAG Migration aus der Taufe

Engin Eroglu (3.v.l.) mit Yusuf Kutlucan (2.v.l.), Gökhan Özdemir (r.), Aziz Agman (l.) und weiteren Teilnehmern der Gründungsversammlung.

Um möglichst allen Bereichen des gesellschaftlichen Miteinanders eine Stimme zu geben, haben die FREIE WÄHLER Hessen nun die Landesarbeitsgemeinschaft Migration, Integration, Flucht, Antidiskriminierung und Antirassismus gegründet. Engin Eroglu, Mitglied des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, der die Gründungsversammlung in Gießen leitete, freut sich darüber, dass innerhalb der Partei nun auch diese wichtigen Querschnittsthemen in einer eigenen LAG bearbeitet werden.

„Wir FREIE WÄHLER wollen eine inklusive, diskriminierungs- und rassismusfreie Gesellschaft, die Unterschiede anerkennt, Nachteile ausgleicht und strukturelle Benachteiligungen überwindet“, erklärt Eroglu und betont, dass das Fundament unseres Zusammenlebens unsere freiheitliche demokratische Grundordnung sei.

Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft ist Yusuf Kutlucan, Student der Rechtswissenschaften aus Limburg, stellvertretender Vorsitzender ist Gökhan Özdemir aus Kirchhain und als Schriftführer fungiert Aziz Agman aus Limburg.

Interessierte, die gerne in der LAG zu diesen Themenkomplexen mitarbeiten wollen, können sich per E-Mail unter der Adresse lag@migration.freiewaehler-hessen.de melden. (ts)